Die Messe, welche von der Zukunftsinitiative Westpfalz veranstaltet wird, soll
- die Relevanz künstlicher Intelligenz verdeutlichen
- Anwendungsmöglichkeiten auf und macht sie erfahrbar zeigen
- die Vernetzung der Akteure fördern
- das Thema KI in die öffentliche Diskussion bringen und so Aufmerksamkeit für die Rahmenbedingungen schaffen
Programm
Neben der zweitägigen Messe und Tagung, welche am 17./18. August jeweils von 10 bis 16 Uhr rund um das Fraunhofer-Zentrum stattfindet, bietet die Veranstaltung auch viele weitere spannende Programmpunkte:
- Kunst und KI: Intuition, Intelligenz und Identität: Am 16. August findet von 18 - 20 Uhr in der Pfalzgalerie Kaiserslautern eine Diskussion zur Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Kunst statt.
- KI in KL: Am 17. August öffnen herausragende Orte der KI in Kaiserslautern von 16 - 18 Uhr ihre Türen und laden zum Umschauen ein.
- Intelligente Gesellschaft: KI als Werkzeug: Am 17.August findet abends von 18 - 20 Uhr eine Diskussionsrunde mit prominenten Gästen wie der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer statt.
Beitrag unseres Insituts
Außerdem wird es verschiedene Vorträge von Experten aus dem Fraunhofer ITWM geben:
- Freitag, 17.08.2018, 14 Uhr: Markus Rauhut, Leiter der Abteilung »Bildverarbeitung«, mit dem Vortrag »Moderne Machine-Learning-Algorithmen für die optische Qualitätssicherung in der Produktion«
- Freitag, 17.08.2018, 15.30 Uhr: Alex Sarishvili aus der Abteilung »Systemanalyse, Prognose und Regelung« mit dem Vortrag »Machine Learning für die Charakterisierung und Visualisierung der mehrkanal-EEG Signale der Frühgeborenen Kinder«
Die genauen Programmpunkte, sowie Erklärungen und Inhalte der Vorträge der Tagung finden Sie im Programm auf der Veranstaltungswebseite.